Der “Duende” des Weins

Ende Oktober 2015 wurde in Granada in der Nähe der Kathedrale das neue „Centro Garcia Lorca“ eröffnet. In der sehr ansprechenden, modernen Architektur wurde für diese Gelegenheit eine Ausstellung zusammengestellt, die verschiedene Dokumente und Kunstwerke zum Thema „Teoría Del Duende“ versammelt hat (läuft vom 30.10.2015 bis zum 10.02,2016). Was ist „Duende“? Im Lexikon findet

Bitte lesen Sie hier weiter: Der “Duende” des Weins

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Ortega y Gasset und das Göttliche im Wein

“Die Beeren der Traube sind wie kleine Lichtgeschwülste”

Darüber, dass der Wein etwas Göttliches sei habe ich kürzlich im Zusammenhang mit Nicolaus Cusanus an dieser Stelle geschrieben. Diese grundsätzliche Einsicht zieht sich wie ein roter Faden sowohl durch das Alte als auch durch das Neue Testament. So schreibt z.B. der Prediger Salomo

Bitte lesen Sie hier weiter: Ortega y Gasset und das Göttliche im Wein

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!