Spanien: ist Wein für die Jugend unattraktiv geworden?

Auch in spanischen Tapa-Bars verweigert sich die Jugend dem Wein

In den letzten Jahren hat die spanische Weinindustrie einem Phänomen gegenübergestanden, dem sie tatenlos zusehen musste: dem ständigen Rückgang des Weinkonsums. Lag der Prokopf-Verbrauch in Spanien in den 80-iger Jahren des vorigen Jahrhunderts noch bei 45 Liter Wein weist die aktuellste Zahl nur

Bitte lesen Sie hier weiter: Spanien: ist Wein für die Jugend unattraktiv geworden?

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Sehr gut trinkbar: spanische Landweine

Spanien um 1000 n. Chr. Im Kalifat von Cordoba gab es – trotz der Vorschriften im Koran – schon eine sehr ausgeprägte Weinkultur.

“Landwein” ist in Europa eine offizielle Bezeichnung für einen Weintyp, der nicht aus einer Region mit garantierter Herkunftsbezeichnung (z.B. einer A.C., D.O. oder D.O.C.) stammt. In Spanien nennt er sich

Bitte lesen Sie hier weiter: Sehr gut trinkbar: spanische Landweine

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!