Reiner Wein und Religion

Wenn Christen zum heiligen Abendmahl schreiten und ihnen der Kelch gereicht wird, befindet sich darin nicht gewöhnlicher Wein. Er muss vorher von einem Priester gesegnet werden. Gekeltert werden darf der Wein auch nur mit besonderer Erlaubnis des zuständigen Bischofs, der auf die Einhaltung des kirchlichen Reinheitsgebotes achtet. Dies beinhaltet, dass der Wein aus Weintrauben gemacht

Bitte lesen Sie hier weiter: Reiner Wein und Religion

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

“Sterne-Küche – igitt”???

In Teufels Küche

Es mag ein Dutzend Jahre her sein, dass ich im „El Bulli” im katalanischen Fischerdorf Rosas gegessen habe. Schon damals war Ferrán Adriá, der Koch des Bulli, eine lebende Legende. Ich hatte von Japanern gehört, die sechs Monate auf einen Tisch warten mussten und europäischen Gästen ging es nicht besser:

Bitte lesen Sie hier weiter: “Sterne-Küche – igitt”???

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!