Mozart und meine “Freude“ am Champagner

Max Slevogt: Die Champagnerarie mit Francisco d´Andrade als Don Giovanni (Wikimedia Commons, gemeinfrei)

Sylvester war für mich mal wieder Anlass eine Flasche Cava zu entkorken um auf das Neue Jahr 2021 anzustoßen. Früher einmal war ich ein großer Fan dieses Getränks und habe es sogar, wie in Katalonien so beliebt, als Essensbegleiter verehrt.

Bitte lesen Sie hier weiter: Mozart und meine “Freude“ am Champagner

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Cava – eine prickelnde Verführung zum neuen Jahr

Cava Roger Goulart Reserva 2007

Als im Jahre 1879 im kleinen Städchen San Sadurní de Noya Josep Raventos, dessen Familie schon damals fast zwei Jahrhunderte im Weinbau tätig war, die erste Flasche seines neuen Schaumweins entkorkte, ahnte er wohl nicht, daß dies der Beginn einer Erfolgsstory sondergleichen für seine spätere Firma Codorníu

Bitte lesen Sie hier weiter: Cava – eine prickelnde Verführung zum neuen Jahr

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!