So wollte ich ihn schon immer haben: Cerro de la Retama 2010

Cerro de la Retama 2010 – ist ein wahrhaftiger Autorenwein geworden

Vor knapp drei Monaten haben César Ortega und ich die Cuvée des Cerro de la Retama zusammengestellt. Der Großteil des Weins kam, wie schon öfter, von unserem Rebgarten namens Loma de los Felipes. Dieser Mischsatz aus Tempranillo und Cabernet Sauvignon war mal

Bitte lesen Sie hier weiter: So wollte ich ihn schon immer haben: Cerro de la Retama 2010

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Spanien – eine neue Heimat für den Merlot

Die reife Merlottraube

Der Merlot ist eine sehr charaktervolle Rebsorte, die sich von ihrer Heimat an der Gironde über fast alle Weingegenden der Welt verbreitet hat. In seinem Ursprungsland Frankreich wird er selten als reinsortiger Wein ausgebaut und in den Cuvées spielt der Cabernet Franc, dessen Charakter dem Merlot ähnlich ist, eine große Rolle.

Bitte lesen Sie hier weiter: Spanien – eine neue Heimat für den Merlot

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!