Ist Wein aus Hochlagen tatsächlich gesünder?

Das “Terroir d´altitude” des Cerro de la Retama

Neben den Bergen in der spanischen Provinz Granada, der Heimat der Bodega Los Barrancos, gibt es in Europa Weinbau in Hochlagen in Aosta in Nord-West-Italien, im Schweizer Wallis, auf Cypern und auf den Kanarischen Inseln, ebenso wie in Argentinien und sehr vereinzelt noch in Nepal und im

Bitte lesen Sie hier weiter: Ist Wein aus Hochlagen tatsächlich gesünder?

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Die Farbe des Weines

Rebstock

Dass die Farbe des Weines eine große Bedeutung für das Genußerlebnis hat, ist eine Binsenweisheit. In einem der großen deutschen Gourmet-Restaurants wurde uns vor einiger Zeit ein Wein in einem schwarzen Opalglas serviert und dabei trat die schon immer befürchtete Peinlichkeit ein, dass wir, alles erfahrene Weintrinker, nicht mit Sicherheit sagen konnten,

Bitte lesen Sie hier weiter: Die Farbe des Weines

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!