Wein als Quelle der Inspiration

Der bekannte französische Altertumsforscher Marcel Detienne hat in seinem Werk über den griechischen Gott Dionysos geschrieben: „Die Medizin steht der Kunst, den Wein zuzubereiten, ebenso nahe wie der natürlichen Weisheit im Umgang mit dem Weinstock und dem Weinbau” Hat der Arzt etwa grundsätzlich eine besondere Beziehung zum Wein? Wenn man, wie ich, als Arzt über

Bitte lesen Sie hier weiter: Wein als Quelle der Inspiration

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Wie ich zum spanischen Wein gekommen bin

Im Jahre 1978 war die Passierbarkeit spanischer Straßen noch immer unberechenbar und so kam es, daß ich bei einer Autoreise nach Madrid frühzeitig in einem frugalen Fernfahrer-Hotel in der Provinz Segovia endete. Es war spät, ich hatte Hunger und war zum Umfallen müde. Im nüchternen, neonbeleuchteten Speisesaal bestellte ich etwas zu essen. Dazu wollte ich,

Bitte lesen Sie hier weiter: Wie ich zum spanischen Wein gekommen bin

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!