Die optimalen Trinktemperaturen

Der Sommer ist im Anmarsch und mit ihm die Frage wie soll ich welche Weine kühlen um sie in der warmen Jahreszeit maximal genießbar zu halten. Da gibt es ganz erhebliche Unterschiede entsprechend des Weintyps und der persönlichen Vorlieben der Genießer. Es klingt wie eine Binsenweisheit zu sagen, dass die Temperatur beiden, dem Wein und

Bitte lesen Sie hier weiter: Die optimalen Trinktemperaturen

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Großes Sommervergnügen: der Rotwein „Las Luces“

Las Moradas de San Martín „Las Luces 2007“

Heißt es nicht immer gebetsmühlenartig der Sommer sei keine Jahreszeit für große Rotweine? Kürzlich saß ich im hochsommerlichen Andalusien auf der Terasse und hatte vermutlich eines meiner grössten Rotweinerlebnisse diesen Sommer. Der Wein war auf etwa 16°C heruntergekühlt bei einer fast doppelt so hohen Lufttemperatur,

Bitte lesen Sie hier weiter: Großes Sommervergnügen: der Rotwein „Las Luces“

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!