Unterschiedliche Terroirs innerhalb eines Rebgartens

Um die Abfüllung des Jahrganges 2009 vorzubereiten habe ich zusammen mit César, dem Önologen von Los Barrancos, den Inhalt von beinahe 70 barriques verkostet. Ziel dieser Aktivität war, eventuell fehlerhaft entwickelte Weine zu entdecken und von der endgüligen Jahrgangscuvée auszuschliessen. Bei dieser etwas eintönigen Arbeit fielen uns beiden zwei Barriques auff, die einen exzeptionell guten

Bitte lesen Sie hier weiter: Unterschiedliche Terroirs innerhalb eines Rebgartens

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!

Unser Wein in Andalusien

Nächste Woche wird der Jahrgang 2002 unseres „andalusischen Weinabenteuers“ abgefüllt.

Im Schatten der schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada liegt der etwa 15 Kilometer lange Bergrücken der Sierra de la Contraviesa. In diesem andalusischen Weinbaugebiet südlich von Granada, auf einer Höhe zwischen 1200 und 1300 Metern über dem Meeresspiegel, befindet sich die Kellerei „Los Barrancos S.L.“

Bitte lesen Sie hier weiter: Unser Wein in Andalusien

Empfehlen Sie uns weiter - würde uns freuen!